Eisenbahn in Franken und Thüringen

Von Ersatzzügen und Herbstsonne im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.10.2008 23:21
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute ging es aufgrund der derzeitig abgestellten ICE T und der dadurch verkehrenden Ersatzzüge mal nach Probstzella. Auch das Wetter hat wieder einmal mitgespielt!
Nachfolgend einfach lose die Sichtungsbilder (!).

Kaum angekommen zeigte das Signal in Richtung Saalfeld grün. Kurz darauf kam auch schon 152 166 mit ihrem gemischten Güterzug den Berg herunter.

Kaum war Ruhe eingekehrt wurde es schonwieder grün. Als nächstes gab sich die mit Einfachlampen ausgerüstete 140 036 mit ihrem Kesselbomber die Ehre.

Es ging Schlag auf Schlag. Denn schon kurz dannach rollt 185 279 mit ihrem Gemischtwarenladen zu Tal.

Und weiter gehts! 151 125 als Lz auf dem Weg nach Saalfeld.

Und wieder wurde es grün für eine Fahrt in den Norden. Endlich kam dann auch das erste Objekt der Begierde. 120 106 brachte einen Ersatz IC für einen ausgefallenen ICE T nach Berlin.

Kurz nach der Durchfahrt dann auch der Gegenzug nach München. Dieser wurde von 120 133 gezogen.

Als nächster Zug in Richtung Saalfeld kam dann dieser Kesselzug mit der 185 586 von HGK an der Spitze. Sie trägt Werbung für Brennstoffe von Rhein-Braun.

Und dann kam auch endlich mal ein Kandidat zum Nachschieben in den Bahnhof gekullert. 155 197 bespannte den Zug. Als Schublok setzte sich später 151 142 hinten an.

Und dann war es auch schonwieder Zeit für den nächsten IC nach München. Diesmal war 120 136 die Zuglok.

Kaum war der Zug verschwunden kam auch schon die 152 093 mit ihrem gemischten Güterzug durch gebrettert. Am Zugende gab noch die 155 087 den nötigen Schwung für die nachfolgende Rampe.

Zum Abschluss kam dann ganz zu meiner Freude sogar noch eine 101!! Die 018 zog im letzten Licht ihren IC in Richtung Norden.

Dannach war dann auch die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit den Bildern. Waren die letzten zur Sommerzeit im Jahre 2008. Also, denkts an die Uhrumstellung!

Tobi

nach oben springen

RE: Von Ersatzzügen und Herbstsonne im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 11:48
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

großartige Bilder. Bei dem goldenen Herbst vorallem. Ein IC mit 5 Wagen. Interessant.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 12:28
von Gelöschtes Mitglied

Tach,

ich schliesse mich mit Sven an und sage "Danke schön". Schade, dass ich gestern nicht fuzzen könnte, weil ich einen Veranstaltungstermin gestern nachmittag hatte.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 16:21
von 1216 233

Wunderschön mehr kann ich dazu nicht sagen

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 22:00
von br-232

Hallo!!!

Total schöne Bilder von dir.

Dem Ausfall der ICE-T Züge kann man auf jeden Fall noch was gutes abgewinnen.
Man trifft dadurch wieder auf klassische IC Züge im Saaletal und Frankenwald.

Mfg Marcel

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 14:32
von mhvg220 (gelöscht)

Auf den Bildern meint man, es seien ca. 18°C. Ab morgen wird´s kälter. Gehst du trotzdem fuzzen?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 204 Benutzer (05.01.2025 04:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de